Terms & Conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Website www.estrid.com (die „Website“), die auf der Website angebotenen Abonnementdienste (die „Abonnements“), die gemäß den Abonnements gelieferten Produkte und Dienstleistungen sowie die gelieferten Produkte und Dienstleistungen einmalig („Direktkauf“). „Produkt“ bezieht sich auf die Produkte, die auf der Website zum Verkauf stehen. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig. Durch die Nutzung der Website oder die Anmeldung zum Abonnement über die Website stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und erklären sich damit einverstanden, an diese gebunden zu sein. Bitte drucken Sie eine Kopie als Referenz aus. Wenn Sie den Bedingungen nicht zustimmen, können Sie kein Abonnement über die Website beantragen.

 

  1. INFORMATIONEN ÜBER UNS

 

Estrid Sweden AB. Organisationsnummer: 559197-2400 Adresse: Estrid Sweden AB, Centralplan 15, 111 20 Stockholm, E-Mail: [email protected]

 

  1. ANWENDUNG UND BINDUNGSZEIT

 

2.1 Sie können ein Abonnement nur beantragen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Wir bitten Sie außerdem zu beachten, dass Sie auf der Website nur einen Abonnementvertrag für die Lieferung an eine Adresse in Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark oder im Vereinigten Königreich (UK) abschließen können.

 

2.2 Sobald Sie ein Abonnement über die Website beantragt haben, bestätigen wir den Empfang, indem wir eine Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Die Vereinbarung zwischen Ihnen und uns wird jedoch erst geschlossen, wenn wir eine neue E-Mail senden, in der bestätigt wird, dass Ihr Produkt an Sie gesendet wurde oder wird.

 

2.3 Die Vergleichsvereinbarung ist integriert, dass einmal pro ausgewähltem Intervall (alle 30/60/90 Tage) ein Paket an die von Ihnen angegebenen Adressen gesendet wird. Einige Sonderabonnements (z. B. „Limited Edition“) können jedoch auf einen Artikel beschränkt sein, während der Vertrag nur für diesen Artikel gilt und danach automatisch endet.

 

2.4 Wir behalten uns das Recht vor, ohne Angabe von Gründen keine Vereinbarung mit Ihnen zu treffen.

 

2.5 Sie können sich bei Estrid registrieren, ohne einen Kauf zu tätigen. Dies bedeutet, dass Sie ein Estrid-Mitglied mit den gleichen Rechten und Anforderungen wie ein zahlender Kunde werden, mit Ausnahme derjenigen, die direkt mit einem Kauf verbunden sind. Sie behalten Ihre Mitgliedschaft so lange, bis Sie ausdrücklich darum bitten diese zu beenden oder wenn Sie gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinie längere Zeit inaktiv waren. Bitte beachten Sie, dass das Kündigen eines Abonnements nicht bedeutet, dass Sie als Estrid-Mitglied entfernt werden. Dies zielt darauf ab, Pausen und Reaktivierungen zu vereinfachen und dennoch weiterhin kostenlos auf die Empfehlungen und andere von Estrid verwendete Teile zugreifen zu können.

 

  1. PREISE

 

3.1 Mit Ausnahme offensichtlicher Druckfehler werden die Preise von Zeit zu Zeit auf der Website angegeben. Alle Preise verstehen sich inklusive Steuern.

 

3.2 Der Preis für ein Abonnement beinhaltet normalerweise eine wiederkehrende periodische Gebühr (z. B. eine monatliche Gebühr). Die für ein Abonnement erforderlichen Preise werden bei der Anmeldung angegeben.

 

3.3 Preise und Versandkosten können sich von Zeit zu Zeit ändern. Mit Ausnahme der Bestimmungen in 7.3 sind Sie an die zum Zeitpunkt der Abonnementanträge geltenden Preise gebunden, es sei denn, wir teilen Ihnen die Preise mit und Sie haben uns nicht innerhalb von 60 Tagen nach diesem Datum eine Mitteilung gesendet, dass Sie solche geänderten Bedingungen nicht akzeptieren ( dann endet das Abonnement sofort).

 

  1. ZAHLUNG

 

4.1 Durch das Abonnement verpflichten Sie sich, die periodische Gebühr bis zum Ende des Abonnements zu zahlen.

 

4.2 Die erste periodische Gebühr wird im Zusammenhang mit Ihrem Abonnementantrag gezahlt, und nachfolgende Gebühren werden normalerweise am selben Tag des nächsten Kalendermonats (außer an Feiertagen) gezahlt. Wenn Ihre Bewerbung jedoch nicht bewilligt wird (siehe Abschnitt 2.4), wird keine Gebühr erhoben. Bei direkten Einkäufen wird die Gebühr direkt beim Kauf bezahlt. Selbst in Fällen, in denen es sich bei dem Produkt um eine Geschenkkarte handelt, die im angegebenen Zeitraum nicht verwendet wird, kann Estrid den Kauf nicht zurückzahlen.

4.3 Die Zahlung muss per Kredit- oder Debitkarte (Visa, Mastercard, American Express oder Swish) über die Zahlungsplattform Klarna erfolgen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die regelmäßigen Gebühren ohne weitere Genehmigung von Ihrer Kredit- oder Debitkarte abziehen können, bis Sie Ihre Zahlungsinformationen über Ihr Konto auf Websites aktualisieren oder eine Nachricht an [email protected] senden (zusätzlich zu der Zeit, die wir möglicherweise angemessen benötigen die Gebühr zu lösen).

 

4.4 Die Zahlung kann auch mit einem von uns ausgestellten Wertcode oder einer Geschenkkarte erfolgen (gemäß den Bestimmungen des Gutscheins oder der Geschenkkarte).

 

4.5 Wir behalten uns das Recht vor, eine Kreditauskunft über Sie erstellen zu lassen.

 

  1. LIEFERZEITEN

 

5.1 Nach dem Beginn des Abonnements wird ein Artikel gemäß dem von Ihnen gewählten Intervall gesendet. Abhängig davon, wann während eines Kalendermonats Ihr Abonnement Antrag eingeht, wird der erste Artikel im selben oder im nächsten Kalendermonat geliefert. Wir bemühen uns, Ihnen Ihren ersten Artikel so schnell wie möglich zuzusenden. Wenn Sie ein Produkt bestellen, wird es so schnell wie möglich an die Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

 

5.2 Wenn ein Artikel ausverkauft ist, behalten wir uns das Recht vor, für den aktuellen Kalendermonat keinen Artikel zu liefern. In diesem Fall wird ebenfalls keine Gebühr erhoben

 

 

  1. PRODUKTE UND VERPACKUNG

 

6.1 Alle Inhalte auf der Website sind für private Wissens- oder Informationsbedürfnisse bestimmt. Estrids Beschreibungen der Rasierklingen wurden von der schwedischen Arzneimittelbehörde nicht überprüft. Beschreibungen der Inhaltsstoffe, der Haltbarkeit und anderer Vorschriften beziehen sich auf das Originalprodukt. Alle Produkte sollten gemäß den Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen und Richtlinien verwendet werden. Stellen Sie immer sicher, dass das Produkt nichts enthält, gegen das Sie allergisch sind.

 

6.2 Alle Produkte auf der Website, einschließlich aller von uns bereitgestellten Muster, sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Sofern nicht anders angegeben, behalten wir uns das Recht vor, das von uns zum Verkauf angebotene Produkt oder als Teil einer Kollektion ohne vorherige Ankündigung an Sie als Kunden auszutauschen oder zu ändern.

 

6.3 Estrid hat nur Originalprodukte neu verpackt.

 

  1. KÜNDIGUNG AND AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG

 

7.1 Beide Teile können ohne Angabe von Gründen ein Abonnement zur Kündigung vor Ablauf des jeweiligen Abonnement Zeitraums kündigen. Wenn das Abonnement nicht innerhalb dieser Zeit endet, wird es automatisch erneuert. Abonnements können jederzeit mit einer Frist von 24 Stunden gekündigt werden.

 

7.2 Sie kündigen Ihr Abonnement über Ihr Konto auf der Website oder per E-Mail an [email protected] Wir kündigen das Abonnement, indem wir eine Kündigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Ihr Abonnement muss spätestens 24 Stunden vor Ihrer nächsten Lieferung gekündigt werden, wenn Sie die Lieferung im nächsten Monat nicht wünschen.

 

7.3 Wenn Sie das Abonnement nicht gemäß 7.1 kündigen, wird das Abonnement automatisch auf den jeweils aktuellen Normalpreis für das aktuelle Abonnement verlängert (ohne Rabatte). Dies gilt jedoch nicht für Produkte, die nur eine Lieferung enthalten.

 

  1. RÜCKTRITTSRECHT

 

8.1 Wenn Sie Verbraucher sind, können Sie es gesetzlich innerhalb von 14 Tagen („die Widerrufsfrist“) ab dem Tag, an dem Sie den ersten Artikel für das aktuelle Abonnement erhalten, bereuen.

 

8.2 Sie können von Ihrem Widerrufsrecht nur Gebrauch machen, wenn das Produkt in einem im Wesentlichen unveränderten Zustand gehalten wird. Dies gilt jedoch nicht, wenn das Produkt aufgrund einer für die Untersuchung erforderlichen Maßnahme oder aufgrund eines Umstands, der Ihnen nicht zugeschrieben werden kann, zerstört oder verändert wurde.

 

8.3 Sie üben Ihr Widerrufsrecht aus, indem Sie uns innerhalb der Widerrufsfrist kontaktieren und auf eigene Kosten die Ware innerhalb von 14 Tagen nachdem sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf bereuen, zurücksenden. Sie kontaktieren uns, indem Sie eine Nachricht an [email protected] senden. Das Produkt kann zurückgegeben werden, indem Sie Ihre eigene Adresse streichen, die Rücksendeadresse (Exacta AB) einkreisen und eine entsprechende Frankierung anbringen. Wir bitten Sie, den gesamten Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Aus hygienischen Gründen gilt das Widerrufsrecht nicht, wenn das Siegel des Artikels gebrochen ist. In diesen Fällen werden wir einen Preisabzug vornehmen, der dem Wert des betreffenden Artikels entspricht.

 

8.4 Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir das, was Sie für die Waren bezahlt haben, gemäß unserer Rückerstattungsrichtlinie (siehe Absatz 10 weiter unten).

 

  1. BESCHWERDE

 

Wenn ein Artikel defekt ist, können Sie innerhalb einer angemessenen Zeit Beschwerde einreichen und Anweisungen zur Rücksendung erhalten. Die Beschwerde kann eingereicht werden, indem eine Nachricht mit einer Beschreibung des Fehlers an [email protected] gesendet wird. Rückerstattungen für fehlerhafte Waren erfolgen gemäß unserer Rückerstattungsrichtlinie (siehe Absatz 10 unten).

 

  1. RÜCKGABERECHT

 

10.1 Wenn Sie einen Artikel unter Ausübung Ihres Widerrufsrechts an uns zurücksenden (siehe Abschnitt 8 oben), erstatten wir Ihnen ihr Geld so bald wie möglich und spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer diesbezüglichen Nachricht zurück, sofern wir den Artikel erhalten haben oder Sie nachweisen können, dass der Artikel an uns zurückgesandt wurde. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den Preis der Ware sowie etwaige Versandkosten abzüglich etwaiger Wertminderungen. Sie müssen jedoch die Frachtkosten selbst tragen, um die Ware an uns zurückzusenden (siehe Abschnitt 8.3).

 

10.2 Wenn Sie einen Artikel aus einem anderen Grund an uns zurücksenden (z. B. wenn Sie glauben, dass der Artikel defekt ist), werden wir den zurückgegebenen Artikel untersuchen und Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihre Beschwerde akzeptabel ist. In diesem Fall beheben wir den Fehler, indem wir beispielsweise erneut liefern, den Preis reduzieren oder den Gesamtbetrag zurückerstatten. Wir erstatten alle Rückerstattungen so schnell wie möglich und spätestens 30 Tage nach Erhalt des beanstandeten Artikels. Wir werden dann den Preis der Ware zurückzahlen.

 

10.2.1 Wir zahlen Geld normalerweise mit der gleichen Methode zurück, die Sie bei Ihrer Zahlung verwendet haben.

 

  1. VERANTWORTUNG

 

Unsere Verantwortung Ihnen gegenüber als Kunde ist im schwedischen Verbrauchereinkaufsgesetz (1990: 932) geregelt. Darüber hinaus haften wir nur für Verstöße gegen diese Bedingungen und nur bis ein Gesamtbetrag Ihrer jährlichen Abonnementgebühr entspricht, es sei denn, es liegt eine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor. Einschränkungen, die Ihre Rechte gemäß der verbindlichen Verfassung einschränken würden, sind nicht korrekt.

 

  1. AUSNAHMEGRÜNDE

 

Wenn die Erfüllung unserer Verpflichtungen aufgrund von Umständen, die wir nicht kontrollieren konnten, erheblich behindert oder verhindert wird, wie z. B. durch Arbeitskonflikte, Feuer, Blitzschlag, Terroranschläge, geänderte Verfassung, Eingriffe der Regierung und Fehler oder Verzögerungen bei Dienstleistungen von Subunternehmern aufgrund der hier genannten Umständen handelt es sich um einen Befreiungsgrund, der den Vorlauf des Leistungszeitpunkts und die Befreiung von Schadensersatz und anderen Strafen zur Folge hat. Dies sollte jedoch Ihre Rechte nach dem Verbrauchereinkaufgesetz oder einem anderen zwingenden Gesetz nicht einschränken.

 

  1. WEBSITES VON DRITTANBIETERN

 

Websites können Links zu Websites enthalten, die von einem unserer Partner, Werbetreibenden oder Gruppenunternehmen oder einem anderen Dritten betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für den Inhalt solcher Websites oder für die dort angebotenen Waren oder Dienstleistungen verantwortlich sind.

 

  1. MITTEILUNGEN

 

Nachrichten an uns sollten an [email protected] gesendet werden. Die Antworten werden an die E-Mail-Adresse oder Postanschrift gesendet, die Sie auf der Website eingegeben oder veröffentlicht haben.

 

  1. IMMATERIELLE RECHTE

 

15.1 Wir oder unsere Lizenzgeber besitzen alle geistigen Eigentumsrechte an der Website und allen auf der Website veröffentlichten Materialien. Diese Werke sind urheberrechtlich geschützt und alle derartigen Rechte vorbehalten.

 

15.2 Sie können eine Kopie für den persönlichen Gebrauch ausdrucken und Auszüge von Seiten von der Website herunterladen. Sie dürfen jedoch keinen Teil unseres urheberrechtlich geschützten Materials für kommerzielle Zwecke verwenden, ohne zuvor eine Lizenz von uns oder unserem Lizenzgeber erhalten zu haben. 

 

15.3 Mit Abschluss des Abonnements gewähren Sie uns ein unwiderrufliches Recht, aus Ihren Kommentaren über uns, über unsere Waren oder Abonnements, die Sie auf unserer Website, einem Blog oder in sozialen Medien veröffentlichen, zu zitieren und diese auf unserer Website, in sozialen Medien und in anderen Marketingbereichen zu verwenden.

 

  1. ERGÄNZUNGEN UND ÄNDERUNGEN

 

Wir können von Zeit zu Zeit Ergänzungen oder Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vornehmen. Sie sind an die Bedingungen gebunden, die zum Zeitpunkt der Beantragung Ihres Abonnements gültig waren, ausser wir informieren Sie über die Änderungen und Sie benachrichtigen uns nicht innerhalb von 60 Tagen, dass Sie dies geänderten Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren (wodurch das Abonnement sofort beendet wird).

 

  1. ÜBERTRAGUNG VON RECHTEN UND VERPFLICHTUNGEN

 

Sie dürfen Ihre Rechte oder Pflichten aus dem Abonnement ohne unsere schriftliche Zustimmung nicht abtreten. Wir können jedoch unsere Rechte oder Pflichten aus dem Abonnement jederzeit während des Abonnement Zeitraums abtreten.

 

  1. ANWENDBARES RECHT UND STREITIGKEIT

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Abonnement werden gemäß schwedischem Recht ausgelegt und angewendet. Mögliche Streitigkeiten aus diesen Bedingungen oder dem Abonnement werden vom Gericht beigelegt.

Terms & Conditions

Terms of Use

 

These terms and conditions are written for the website www.estrid.com (the “Website”), the subscription services offered on the Website (the “Subscriptions”), the products and services delivered according to the subscriptions and the products and services delivered once (“Direct purchase”). “Product” refers to the products that are for sale on the website. Please read these terms carefully. By using the Website or signing up for Subscription through the Website, you agree to the terms and conditions and agree to be bound by them. Please print a copy for reference purposes. If you do not agree to the terms, you will not be able to apply for a Subscription from the Website.

 

  1. INFORMATION ABOUT US

 

Estrid Sweden AB. Organization number: 559197-2400 Address: Estrid Sweden AB, Centralplan 15, 111 20 Stockholm, E-mail: [email protected]

 

  1. APPLICATION AND BINDING TIME

 

2.1 You may only apply for a Subscription if you are at least 18 years of age. We also ask that you note that on the Website you can only enter into a subscription agreement for delivery to an address in Sweden, Norway, Finland, Germany, United Kingdom, Denmark or Austria.

 

2.2 Once you have applied for Subscription through the Website, we confirm receipt by sending a message to the email address you have provided. However, the agreement between you and us is only concluded when we are sending a new email confirming that your product has or will be sent to you.

 

2.3 The settlement agreement is built-in that once per chosen interval (every 30/60/90 day) one package will be sent to the addresses you specify. However, some special Subscriptions (eg “Limited Edition”) may be limited to one item, whereas the contract being for that item only and automatically ends afterwards. 

 

2.4 We reserve the right to refrain from entering into an agreement with you without giving reasons.

 

2.5 You can register at Estrid without making a purchase. This means that you become an Estrid member with the same rights and requirements as a paying customer, except those directly linked to a purchase. You retain your membership until you explicitly ask to not do so or if you have been inactive for a long period of time, according to the terms of our Privacy Policy. Please note that canceling a subscription does not mean that you are removed as an Estrid member. This aims to make pauses and reactivations easy and yet to continue to be able to access the recommendations and other parts used by Estrid free of charge.

 

  1. PRICES 

 

3.1 Except for obvious misprints, the prices are stated from time to time on the Website. All prices are including tax. 

 

3.2 The price for a Subscription usually includes a recurring periodic fee (eg a monthly fee). The prices required for a Subscription are stated when signing up. 

 

3.3 Prices and shipping costs may change from time to time. Except for what is stated in 7.3, you are bound by prices applicable at the time of Subscription Applications, unless we notify you of prices and you did not send us a notice within 60 days of this date that you do not accept such changed terms (then the Subscription will end immediately).

 

  1. PAYMENT

 

4.1 Through the Subscription, you undertake to pay the periodic fee up to the end of the Subscription.

 

4.2 The first periodic fee will be paid in connection with your Subscription application and subsequent fees will usually be paid on the same day of the next calendar month (except holidays). However, if your application is not granted (see paragraph 2.4), no fee will be charged. For direct purchases, the fee is paid directly upon purchase. Even in cases where the Product is a gift card that is not used in the specified period of time, Estrid won’t be able to repay the purchase.

 

4.3 Payment must be made by credit or debit card (Visa, Mastercard, American Express or Swish) via the payment platform Klarna. You agree that we may charge the periodic fees from your credit or debit card without further approval until you update your payment information through your account on websites or by sending a message to [email protected] (in addition to the time we reasonably may require to resolve the charge).

 

4.4 Payment can also be made with a value code or gift card issued by us (according to the terms of the voucher or gift card).

 

4.5 We reserve the right to have a credit report made on you.

 

  1. DELIVERY TIMES

 

5.1 After the Subscription entry, an item will be sent according to your chosen interval. Depending on when, during a calendar month, your Subscription application is received, the first item will be delivered during the same calendar month or the next one. We do our best to send you your first item as soon as possible. When ordering a Product, it will be sent as soon as possible to the address you specified when ordering.

 

5.2 If an item runs out, we reserve the right not to deliver any item for the current calendar month. In that case, there will also be no charge for that month.

 

  1. PRODUCTS AND PACKAGING

 

6.1 All content on the Website is intended for private knowledge- or information needs. Estrid’s descriptions of the razor blades have not been reviewed by the Swedish Medicines Agency. Descriptions of ingredients, durability and other regulations are provided by referring to the original product. All products should be used in accordance with the instructions, precautions and guidelines they have. Always make sure that the product does not contain anything you are allergic to.

 

6.2 All products on the site, including all samples we provide, are intended for personal use only. Unless otherwise stated, we reserve the right to exchange or change the product we offer for sale or as part of a collection, without prior notice to you as a customer.

 

6.3 Estrid has only repackaged original products.

 

  1. TERMINATION AND AUTOMATIC EXTENSION

 

7.1 Both parts may, without stating your reasons, cancel a Subscription for termination before the end of the applicable subscription period. If the subscription does not end within this time, it will be automatically renewed. Subscriptions can be canceled at any time with 24 hours notice period.

 

7.2 You cancel your Subscription through your account on the Website or by emailing us at [email protected] We cancel the Subscription by sending a cancellation to the email address you provided. Your subscription must be canceled no later than 24 hours before your next delivery if you do not want the next month’s delivery.

 

7.3 If you do not cancel the Subscription in accordance with 7.1, the Subscription will automatically be extended to the then-current ordinary price for the current Subscription (excluding any discounts). However, this does not apply to Products that only include one delivery.

 

  1. RIGHT OF WITHDRAWAL 

 

8.1 If you are a consumer, you may by law regret within 14 days (“the withdrawal period”) from the day you receive the first item for the current Subscription.

 

8.2 You may exercise your right of withdrawal only if the Product is kept in substantially unchanged condition. However, this does not apply if the Product has been destroyed or altered due to any action that has been necessary for investigation or due to any circumstance that cannot be attributed to you.

 

8.3 You exercise your right of withdrawal by contacting us within the period of cancellation and, at your own expense, returning the goods to us within 14 days of notifying us that you regret your purchase. You contact us by sending a message to [email protected] The product can be returned by crossing out your own address, making a circle around the return address (Exacta AB) and putting on a stamp. We ask you to return the complete item in its original packaging. Due to reasons of hygiene, the right of withdrawal does not apply if the seal of the item is broken. In these cases we will make a price deduction corresponding to the value of the item in question. A standard form for exercising the right of withdrawal can be found on The Swedish Consumer Agency’s website.

 

8.4 If you exercise your right of withdrawal, we will refund what you have paid for the goods in accordance with our refund policy (see paragraph 10 below).

 

  1. COMPLAINT

 

If an item is defective, you can within a reasonable time advertise the item and receive instructions on how to return it. The complaint can be submitted by sending a message describing the error to [email protected] Refunds for defective goods are made in accordance with our refund policy (see paragraph 10 below). 

 

  1. REFUND POLICY

 

10.1 If you return an item to us by exercising your right of withdrawal (see paragraph 8 above), we will make a refund as soon as possible and no later than 14 days from the date we receive your notice concerning the matter, provided we have also received the item, or you can show that it has been returned to us. In this case we will repay the price of the goods as well as any shipping costs, minus any reduction in value. However, you must bear the freight cost yourself to return the goods to us (see paragraph 8.3).

 

10.2 If you return an item to us for any other reason (for example, if you believe the item is defective), we will investigate the returned item and notify you via email within a reasonable time if your complaint is acceptable. If this is the case, we will remedy the error, for example by re-deliver, reduce the price or refund the total amount. We will refund any refunds as soon as possible and no later than 30 days from the day we received the complained item. We will then repay the price of the goods.

 

10.2.1 We usually repay money using the same method you used in your payment. 

 

  1. RESPONSIBILITY

 

Our responsibility towards you as a customer, is regulated by the Swedish Consumer Purchase Act (1990: 932). Moreover, we are only liable for violations of these terms and only until a total amount corresponds to your annual subscription fee, unless gross negligence or intent occurred. Restrictions that would restrict your rights under mandatory constitution are not accurate. 

 

  1. EXCEPTION GROUNDS

 

If the fulfillment of our commitments is significantly hampered or prevented due to completeness that we have not been able to control, such as labor conflict, fire, lightning, terrorist attacks, amended constitution, writing criteria and errors or advances in services from subcontractors due to the circumstances stated here, this constitutes grounds for exemption which entails the advance of the time of performance and exemption from damages and other penalties. However, this should not limit your rights under the Consumer Purchase Act or other mandatory statute.

 

  1. THIRD PARTY WEBSITES

 

Websites may contain links to websites run by one of our partners, advertisers or group companies or another third party. Please note that we are not responsible for the content of such websites or for the goods or services offered there.

 

  1. MESSAGES

 

Messages to us should be sent to [email protected] Responses are sent to the email address or postal address you have entered or published on the Website.

 

  1. INTANGIBLE RIGHTS

 

15.1 We or our licensors own all intellectual property rights to the Website and all materials published on the Website. These works are protected by copyright and all such rights are reserved.

 

15.2 You may print a copy for personal use and download extracts of pages from the Website. However, you may not use any part of our copyrighted material for commercial purposes without first obtaining a license from us or from our licensor.

 

15.3 By Subscribing, you grant us an irrevocable right to quote comments from you regarding us, the goods and the Subscription, that you may submit on the website, a blog or any social media, which we can use on our site, on social media and in other marketing situations. 

 

  1. ADDITIONS AND CHANGES

 

We may from time to time make additions or changes to these Terms. You are bound by the terms that applied at the time you applied for the Subscription, unless we notify you of any changes to the extension and you do not within 60 days of the date such notice was sent, notify us that you do not accept such modified terms (whereby Subscription should expire immediately).

 

  1. TRANSFER OF RIGHTS AND OBLIGATIONS

 

You may not assign your rights or obligations under the Subscription without our written consent. However, we may assign our rights or obligations under the Subscription at any time during the subscription period.

 

  1. APPLICABLE LAW AND DISPUTE

 

These Terms and the Subscription shall be interpreted and applied in accordance with Swedish law. Potential disputes arising from these Terms or the Subscription shall be settled by the General Court.